Springe direkt zu: Inhaltsbereich Hauptnavigation Metanavigation

Junges DTF
Menschenmenge, die abends vor dem Kino steht. Beleuchtete Kinotafel mit den aktuellen Filmen ist zu sehen., Quelle: DTF Stuttgart

Film 28.11.2008 /// 20:30 Uhr DELPHI Arthaus Kino Yumurta | Ei

SiNEMA 2008

  • Regie/Yönetmen: Semih Kaplanoğlu
  • Darsteller/Oyuncular: Nejat İşler, Saadet Işıl Aksoy, Ufuk Bayraktar
  • TR /GR 2007, 97 Min., OmeU

Der Dichter Yusuf kehrt nach vielen Jahren Abwesenheit zurück in seinen Heimatdorf. Seine Mutter ist gestorben, und er sucht ihr heruntergekommenes Haus auf. Dort trifft er überraschend auf Ayla, eine junge Frau, die viele Jahre mit seiner Mutter zusammengelebt hat, ohne dass er davon wusste. Sie verlangt von ihm die Ausführung einer Opferzeremonie, die seine Mutter zu Lebzeiten nicht mehr realisieren konnte. Yusuf, von Schuldgefühlengeplagt und auch angezogen von der ländlichen Atmosphäre mit ihrem ganz anderen Lebensrhythmus, willigt ein. Zusammen mit Ayla macht er sich auf zu der Grabesstätte eines heiligen Mannes, wo die Zeremonie stattfindensoll.