Springe direkt zu: Inhaltsbereich Hauptnavigation Metanavigation

Junges DTF

Gesellschaft & Politik

Als Deutsch-Türkisches Forum Stuttgart liegen uns nicht nur die Beziehungen zwischen Deutschland und der Türkei am Herzen, wir widmen uns auch immer wieder gesellschaftspolitischen und integrationspolitischen Themen in Deutschland und insbesondere in der Region Stuttgart.

Im türkisch-europäischen bzw. deutsch-türkischen Kontext behandeln wir Grundfragen der Politik und Gesellschaft, der Kultur, Religion, Wirtschaft und Geschichte der Türkei.

Zur Förderung der Teilhabe in Deutschland veranstalten wir Informationsveranstaltungen im Vorfeld von politischen Wahlen auf allen politischen Ebenen.

Rund um den Aspekt HEIMAT widmen wir uns in verschiedenen Formaten und Reihen der Auseinandersetzung mit Identitäten, der offenen Gesellschaft, rassismuskritischer Arbeit und Integrationspolitik.