Springe direkt zu: Inhaltsbereich Hauptnavigation Metanavigation

Junges DTF
Filmplakat WIllkommen bei Habib Sinema 2014, Quelle: DTF

Film 28.11.2014 /// 20:15 Uhr DELPHI Arthaus Kino Willkommen bei Habib

SiNEMA 2014

  • Regie: Michael Baumann
  • Darsteller: Vedat Erincin, Burak Yiğit, Thorsten Merten , Klaus Manchen, Teresa Harder
  • Tragikomödie, D 2014, 115 Min.

Die Müllabfuhr streikt. Und so wie die Stadt mehr und mehr ihr sauberes Antlitz verliert, geraten auch die Leben von vier ihrer Bewohner in Unordnung. Ihre großen und kleinen Lebenslügen drängen an die Oberfläche. Habib trifft nach vielen Jahren auf seine Jugendliebe, die er in der Türkei zurück ließ. Sein Sohn Neco liebt eine junge Studentin, ist aber verheiratet. Bruno wird aus seiner Firma geworfen und tritt auf der davor liegenden Verkehrsinsel in Sitzstreik. Ingo flüchtet aus dem Krankenhaus, um seine Tochter nach 40 Jahren um Verzeihung zu bitten. Allen gemein ist die universelle Frage: "Wozu lebe ich, wie und warum hier?"