Springe direkt zu: Inhaltsbereich Hauptnavigation Metanavigation

Junges DTF
Mann mit gefalteten Händen und einer Cap, die er verkehrt rum trägt, Quelle: Robert Maschke, Fotograf/in: Robert Maschke

Theater & Kabarett 31.03.2023 /// 20:00 - 22:00 Uhr Renitenztheater Osan Yaran: Gut, dass du fragst!

Soloprogramm bei der Deutsch-Türkischen Kabarettwoche 2023

Warum hat die Deutsche Bahn Verspätung, wenn ein Schwein auf den Gleisen liegt? Das Schwein wiegt 30 Kilogramm, die Bahn 100 Tonnen". Haben Sie sich das auch schonmal gefragt?

"Gut, dass du fragst!" heißt das knackfrische Stand-up-Programm von Osan Yaran: Ex-Lidl-Filialleiter, Ex-Ehemann, inzwischen mehrfach preisgekrönt und "The Next Big Thing unter Deutschlands Comedians", wie man aus den Reihen seiner Zuschauer hört. Mit seinem 2. Soloprogramm tourt der waschechte Berliner mit türkischen Wurzeln ab sofort durch seine geliebte Republik. Charmant und virtuos erzählt er seine Geschichten aus dem Clash der Kulturen und wundert sich über kleingeistige und großmütige Vorstellungswelten. Mit brillantem Timing und viel Schwung zelebriert Osan seine Show und stolpert dabei hinreißend komisch über die Eigenheiten seiner Familie, seines Umfeldes und natürlich auch über sich selbst. Deutsche und Türken, unterschiedliche Religionen und Gebräuche, Erlebnisse mit seinem Sohn, seinen Eltern und aus seiner Ehe, sein Alltag in der Hauptstadt Berlin und seine Reisen durch die Lande: Sehen Sie die Welt aus einem anderen, spannenden und gleichzeitig urkomischen Blickwinkel, und doch so nah an der Realität.

"Gut, dass du fragst" ist ehrlich, authentisch und vielschichtig. Das Programm öffnet nicht nur Herzen, sondern auch Horizonte, und hinterlässt ein glückliches Publikum.