Springe direkt zu: Inhaltsbereich Hauptnavigation Metanavigation

Junges DTF
Band auf der Bühne mit Publikum im Bildvordergrund, Quelle: DTF

Musik, Literatur 30.06.2018 /// 17:00 - 22:00 Uhr Ev. Bildungszentrum Hospitalhof Paul Maar: Neues vom fliegenden Kamel - Uçan Deve

Eine musikalische Lesung - Familienprogramm ab 8 Jahren

Nasreddin Hoca ist der berühmteste weise Narr, Philosoph und Geschichtenerzähler der islamischen Welt. Der Buch- und Theaterautor Paul Maar erzählt in seinem Werk nun einige der alten Nasreddin-Geschichten auf seine besondere Art nach. Darüber hinaus erfindet er neue Schelmengeschichten aus dem Hier und Jetzt. Aus der Zeit des Nasreddin und dem orientalischen Kulturkreis spielt das Ensemble Capella Antiqua Bambergensis Musik auf historischen Instrumenten. Unterstützt wird sie dabei von Murat Coşkun auf der Rahmentrommel und Ibrahim Sarıaltın auf der Saz mit traditionellem Gesang.

Fotoimpressionen