Springe direkt zu: Inhaltsbereich Hauptnavigation Metanavigation

Junges DTF
Podiumsgespräch zur Stuttgarter Oberbürgermeisterwahl, Quelle: DTF

Interkulturelles 27.03.2015 /// 19:00 - 22:00 Uhr Stiftung Geißstraße 7 Vortrag: Mark Terkessidis - Zukunft der Einwanderungsgesellschaft

Alles ist neu, seit Deutschland ein Einwanderungsland geworden ist - aber haben wir auch schon die richtige Sprache dafür?

Ist es neutral oder am Ende sogar diskriminierend vom "Migrationshintergrund" zu sprechen? Gibt es überhaupt noch einen Unterschied zwischen "uns" und "ihnen"? Und wie ist es um ein Land bestellt, das Einwanderung braucht, das aber keine Vision für eine plurale Gesellschaft hat?

Mark Terkessidis trägt zum Thema vor und ist anschließend im Gespräch mit Rolf Graser vom Forum der Kulturen Stuttgart.

Downloads