Springe direkt zu: Inhaltsbereich Hauptnavigation Metanavigation

Junges DTF
Künstler*innen des Programms 2024, Quelle: DTF Stuttgart

Theater & Kabarett 29.03.2024 /// 20:00 Uhr - 01.04.2024 /// 22:00 Uhr Renitenztheater Komm mit ins Fatihland

Best of deutsch-türkisches Kabarett und Comedy

Liebe offene Gesellschaft,

der Münchner Soziologe Armi Nassehi hat den schönen Satz gesagt: Gesellschaft ist die Gleichzeitigkeit von Unterschiedlichkeiten. Betrachten wir gemeinsam diese Gesellschaft!

Lasst uns eine Utopie erschaffen und ein Land gestalten, in dem alle Menschen unterschiedlich sind, aber für alle die gleichen Rechte gelten. Ein Ort, an dem wir gemeinsam lachen können, Vorurteile abbauen und Verständnis füreinander aufbauen. Ein Raum, in dem wir auf Gewalt verzichten, Kritik humorvoll ertragen und Veränderungen als Chance begreifen. Eine Plattform, auf der wir unsere Mitmenschen wie Menschen behandeln und nicht die Welt zusammenbricht, wenn im Alltag Fehler passieren. Ein Land, in dem Herz Trumpf ist, Karo ein fröhliches Kind, Kreuz keine Schmerzen bereitet und Pik eine Lanze für die Freiheit bricht.

Klingt unrealistisch? Weit entfernt vom Möglichen? Leute, wir befinden uns im Jahr 2024. Die ganze Welt ist von Krisen besetzt. Die ganze Welt? Nein, ein kleines, unbeugsames Land gibt die Hoffnung und die Vielfalt nicht auf. Sein Schutzheiliger heißt Fatih Çevikkollu und er lädt uns ein, ins Fatihland zu kommen. Ein Land, in dem wichtige Themen diskutiert werden, in dem Mixed-Abende die Vielfalt der Gedanken zum Ausdruck bringen und in dem auch Ungereimtheiten in anderen Sprachen verhandelt werden.

"Komm mit ins Fatihland", in eine Welt der Offenheit und der Kulturen, soweit das Auge reicht. Wir laden Euch herzlich dazu ein!

Programm

Freitag, 29.03.2024, 20 Uhr
Fatih Çevikkollu: Buchvorstellung "Kartonwand", Moderation: Fatma Mittler-Solak

Samstag, 30.03.2024, 20 Uhr
Kanaken und Kartoffeln: Mixed Show mit Fatih Çevikkollu, Ana Lucia, Nektarios Vlachopoulos

Sonntag, 31.03.2024, 19 Uhr
Fatih Çevikkollu: ZOOM!

Montag, 01.04.2024, 20 Uhr
5'i Bir Yerde - Türkçe Stand Up
Fatih Çevikkollu, Serhat Doğan, Sertaç Mutlu, Aydın Işık ve Kadir Zeyrek ile Türkçe Stand Up Show