Springe direkt zu: Inhaltsbereich Hauptnavigation Metanavigation

Junges DTF
Menschenmenge, die abends vor dem Kino steht. Beleuchtete Kinotafel mit den aktuellen Filmen ist zu sehen., Quelle: DTF Stuttgart

Film 15.04.2004 /// 20:00 Uhr - 28.04.2004 /// 20:30 Uhr Kommunales Kino Stuttgart KLEINE FREIHEIT | KÜÇÜK ÖZGÜRLÜK

Deutsch-Türkische Filmtage 2004

In Hamburg lebt der junge Kurde Baran, der an seinem 16. Geburtstag abgeschoben werden sollte, da sein Asylantrag abgelehnt wurde. Doch Baran ist vorher in die Illegalität abgetaucht. Eines Tages begegnet er Chernor, der ebenfalls illegal in Deutschland lebt. Eine Zeit lang ist ihre Freundschaft unbeschwert. Doch dann taucht ein älterer Kurde auf, Selim, der Mann, den Baran für den Tod seiner Eltern verantwortlich macht.
  • Regie und Buch: Yüksel Yavuz
  • Darsteller: Çağdaş Bozkurt, Leroy Delmar u.a.
  • D 2003, 98 Min., dt. OF

"Kleine Freiheit" präsentiert das Deutsch-Türkische Forum bereits am Donnerstag, 15. April 2004 um 20.00 Uhr. Zur Stuttgarter Premiere werden der Regisseur Yüksel Yavuz sowie die Hauptdarsteller Çağdaş Bozkurt und Leroy Delmar zu Gast im Kommunalen Kino sein und mit dem Publikum über den Film diskutieren.