Springe direkt zu: Inhaltsbereich Hauptnavigation Metanavigation

Junges DTF
Filmposter Hükümet Kadin 2 Sinema 2013, Quelle: DTF

Film 30.11.2013 /// 20:00 Uhr DELPHI Arthaus Kino Hükümet Kadın 2

SiNEMA 2013

  • Regie: Sermiyan Midyat
  • Darsteller: Demet Akbağ, Ercan Kesal, Sermiyan Midyat, Mahir İpek, Burcu Gönder, Gülhan Tekin
  • Komödie, TR 2013, 105 Min., Original mit deutschen Untertiteln

Frühjahr 1949. Xate, Ehefrau des Bürgermeisters Aziz Veysel, ahnt noch nicht, dass sie als erste weibliche Bürgermeisterin des Südostens antreten wird. Bis sie auf Faruk, den unverbesserlichen Bürgermeisterkandidat der Stadt trifft. Faruk, der sich selbst für den begehrtesten Junggesellen hält, lässt nichts unversucht um Bürgermeister zu werden. Doch dazu muss er verheiratet sein - was nicht so einfach ist, wie er schon sehr bald feststellen muss... Xate, die nie lügen kann und Faruk, der, wenn es darauf ankommt, sogar sich selbst anlügt, beginnen einen Wettkampf bei dem sich beide nichts schenken.