Springe direkt zu: Inhaltsbereich Hauptnavigation Metanavigation

Junges DTF
Mann im hellgrauen Anzug gestikulierend auf der Bühne, Quelle: DTF

Theater 03.09.2020 /// 20:00 - 22:00 Uhr Ev. Bildungszentrum Hospitalhof (Paul-Lechler-Saal) Fatih Çevikkollu: Fatih Morgana

Nachholtermin für 11.04.2020

Ich sehe was, was du nicht siehst und das ist: nicht da! Willkommen in der schönen neuen Welt der alternativen Fakten. FatihMorgana ist eine Einladung zum Perspektivwechsel. Die Echokammer der Realität lässt nur durch, was du hören willst, denn: Wer sich permanent in seiner Wohlfühl-Filterblase bewegt, besorgt es sich ständig selbst - möglicherweise befriedigend, aber ist es auch befruchtend?

Sein aktuelles Solo-Programm widmet Fatih Çevikkollu dem Schein und dem Sein: Gleicher Lohn für gleiche Arbeit? Die Bild-Zeitung als Organ des aufklärerischen Journalismus? Ein Sultan für die Demokratie, ein Patriarch als Vorkämpfer der Gleichberechtigung? Ist Trump ein Hund, oder warum hat er Angst vor China? Der Widerstand gegen die Verrohung der Gesellschaft beginnt mit der Überwindung der eigenen Angst.

VERSCHOBEN

Aufgrund der behördlichen Anordnung mussten die Vorstellungen unserer 16. Deutsch-Türkischen Kabarettwoche, die am 3.-12. April stattfinden sollte, abgesagt werden. Erfreulicherweise kann diese Veranstaltung nachgeholt werden.