Springe direkt zu: Inhaltsbereich Hauptnavigation Metanavigation

Junges DTF
Illustration von zwei Menschen mit bunten Haaren die einander zeichnen, Quelle: Partof SHAN/Mayha Suaysom

Empowerment-Academy 29.04.2023 /// 13:00 - 17:00 Uhr LABYRINTH Kulturraum Empowerment & Zeichnen

"dort" ist Heimat, ist ein Erinnerungsort, ein Ort der Kindheit, ein Stammplatz und vieles mehr. Wie sieht der Ort aus, an dem ich mich sicher fühle? Wie ist der Weg dorthin?

Die Illustratorinnen Mayha Suaysom und Partof SHAN besuchen die Empowerment Academy mit ihrem Workshopformat "Safer Space", bei dem es um Austausch und niedrigschwelligen kreativen Austausch geht. Alle Teilnehmenden sind eingeladen sich gemeinsam mit Fragen zu wichtigen Orten in ihrem Leben auseinanderzusetzen. Das kann der Ort sein, an dem man aufgewachsen ist, die Heimat der Eltern, wo die eigenen Wurzeln liegen, der eigene Stammplatz in Stuttgart oder ein Community-Ort sein!

Durch lockere Zeichenübungen nähern wir uns der Fähigkeit unsere Gedanken zu visualisieren und zu Papier zu bringen. Alle Zeichenskills sind willkommen!


Der Workshop ist offen für alle jungen Menschen ab 16 Jahren, besonders BIPoC, Migrant:innen; Geflüchtete und Menschen der Diaspora. Um einen sicheren Ort für alle Teilnehmenden zu schaffen, bitten wir um einen rücksichtsvollen und sensiblen Umgang miteinander.

Die Teilnahme ist kostenlos, um Anmeldung wird gebeten: https://civicrm.dtf-stuttgart....