Springe direkt zu: Inhaltsbereich Hauptnavigation Metanavigation

Junges DTF
Filmposter DreiviertelMond Sinema 2011, Quelle: DTF

Film 29.11.2011 /// 18:30 Uhr DELPHI Arthaus Kino Dreiviertelmond

SiNEMA 2011

  • Regie/Yönetmen: Christian Zübert
  • Darsteller/Oyuncular: Elmar Wepper, Mercan-Fatima Türköglu, Ivan Anderson
  • D 2011, 94'

Gerade von seiner Frau verlassen, hegt der wortkarge Taxifahrer Hartmut Unmut gegen seine Mitmenschen. Eigentlich wäre es an der Zeit, sein Leben neu zu überdenken, doch Hartmut verschanzt sich lieber hinter Vorurteilen, Selbstgenügsamkeit und steht allem Unbekannten ablehnend gegenüber. Da passt es ihm auch überhaupt nicht, dass plötzlich die 6-jährige Hayat mutterseelenallein in seinem Taxi auftaucht. Sie spricht kein Deutsch, kennt niemanden und scheint auf seine Hilfe angewiesen zu sein. Nur widerwillig nimmt sich der mürrische Sonderling des aufgeweckten Mädchens an und begibt sich mit ihr auf die Suche nach Hayats Mutter.