Springe direkt zu: Inhaltsbereich Hauptnavigation Metanavigation

Junges DTF
junger Mann sitzend und Mädchen stehend vor einem Bücherregal, Quelle: DTF

Musik, Literatur 13.11.2018 /// 15:00 Uhr Stadtteilbibliothek Bad Cannstatt/Kneippweg Chimidyue

Die Kunst des Erzählens - mit Semih Ali Aksoy

Chimidyue lebt in einem Dorf, in dem schon immer über schreckliche Geschichten aus dem Wald erzählt wurde. Trotzdem ist das kleine Mädchen sehr neugierig und interessiert sich für den Wald. Als sie eines Tages einem kleinen Schmetterling hinterherrennt, findet sie sich plötzlich mitten im Wald wieder. Sie hat sich verlaufen und alles erscheint ihr fremd. Auch wenn die Reise sehr gefährlich und beängstigend ist, wird Chimidyue den Wald neu definieren. Und während sie versucht, den Weg des Waldes zu verstehen, entdeckt sie, dass der Wald auch sie versteht. Chimidyue erinnert sich an ein Geheimnis, das sie bis dahin verdrängt hatte.