Springe direkt zu: Inhaltsbereich Hauptnavigation Metanavigation

Junges DTF
Döner im Brot mit Jogurt, Tomaten und Zwiebeln, Quelle: ChatGPT

Interkulturelles 20.09.2026 /// 11:00 - 17:00 Uhr Deutsches Fleischermuseum 5. Böblinger Döner-Sonntag

Gespräche, Musik und Kulinarik im Deutschen Fleischermuseum

Am Sonntag ist es wieder soweit: Der 5. Böblinger Döner-Sonntag lädt ins Deutsche Fleischermuseum ein und verspricht ein Fest für alle Sinne. Gemeinsam mit dem Museum präsentieren wir ein abwechslungsreiches Programm, das Gespräche, Musik und Kulinarik miteinander verbindet. Besucher*innen können sich auf spannende Begegnungen, mitreißende Klänge und natürlich auf den Döner in seinen vielfältigen Varianten freuen.

Das Highlight des Tages beginnt um 13 Uhr mit der großen Kemal Goga Döner-Show (mit ALLES! Logisch!). Der SWR-Moderator verbindet Unterhaltung mit Genuss, der Döner steht im Mittelpunkt einer humorvollen und gleichzeitig informativen Performance. Außerdem werden Mitglieder des Ensembles von "Die Optimistinnen" Lieder aus dem Theaterstück präsentieren, das am Alten Schauspielhaus zu sehen war. Musikalisch untermalt wird der Tag von Can Erol und Robert Kudlek, die mit türkischen Covers und internationalen Songs für die passende Atmosphäre sorgen.

Für den kulinarischen Genuss sorgt das Team von Klein-Kebabheim, das auf dem Marktplatz vor dem Museum ganztägig feinste Döner-Kreationen anbietet – ob klassisch mit Fleisch, vegetarisch oder vegan. Damit ist garantiert für jeden Geschmack etwas dabei. Und an unserem DTF-Stand gibt's dazu Mokka und Cay sowie Süßigkeiten.

Der Böblinger Döner-Sonntag zeigt, wie ein Gericht Menschen zusammenbringt, verbindet und für lebendige Begegnungen sorgt. Ob als Genießer, Musikliebhaber oder einfach neugieriger Gast – alle sind herzlich eingeladen, Teil dieses besonderen Tages im Deutschen Fleischermuseum zu werden.