Springe direkt zu: Inhaltsbereich Hauptnavigation Metanavigation

Junges DTF
Gruppenbild mit jungen Menschen auf der Terrasse einer Weinstube, Quelle: DTF

ikimiz-Mentoring Unsere Community

Die Community, die aus dem Programm hervorgegangen ist, ist aus dem ikimiz-Mentoring gar nicht mehr wegzudenken.

Sie gibt allen, die am Projekt beteiligt sind oder waren, den Ort um sich besser kennenzulernen, auszutauschen und auch auszuhelfen. Sie ist eine Gemeinschaft, die Freundschaften entstehen lässt und über die Projektteilnahme hinaus besteht. Nehmt das Mentor*innen-Trio Jonathan, Utku und Neslihan – im ikimiz-Mentoring kennengelernt, Freunde geworden und mal ganz einfach zusammen ans andere Ende der Welt gereist! Ohne das Programm hätten sie sich nie getroffen.

Kontakt zu unserer Community halten wir durch regelmäßigen persönlichen Austausch, über die sozialen Medien und durch Einladungen zu bevorstehenden Veranstaltungen. Mit gemeinsamen Aktionen - vom Escape Room-Besuch bis zum inhaltlichen Workshop ist querbeet alles dabei - bringen wir unsere Mentor*innen und Alumni zusammen. Hier haben sie den Freiraum, sich zu treffen und gleichzeitig die Chance, mit uns verbunden zu bleiben.

Hier könnt ihr euch anschauen, wo unsere Mentor*innen, Mentees und Alumni überall dabei waren!

Gleichzeitig schließen wir in unsere Community auch Persönlichkeiten aus der Stuttgarter Stadtgesellschaft ein, die ihre Erfahrungen an unsere Mentor*innen und Alumni weitergeben möchten. In unserem Projekt "Mentoren für Mentoren" zum Beispiel werden sie zu Pat*innen auf dem Lebensweg unserer Mentor*innen. Aber auch andere Veranstaltungen, z.B. das Sommerfestival der Kulturen, unsere deutsch-türkische Kabarettwoche oder Lesungen, bieten Gelegenheiz zu informellen Austausch und zur Netzwerkbildung für unsere Mentor*innen und Alumni.

Komm' (wieder) in Kontakt mit uns!

Du bist Alumna oder Alumnus und willst wieder mit uns ins Gespräch kommen? Dann meld' dich einfach unter info(at)ikimiz-mentoring.de oder 0711/ 248 47473. Wir freuen uns, von dir zu hören!