Springe direkt zu: Inhaltsbereich Hauptnavigation Metanavigation

Junges DTF
Mete Arat, Quelle: privat

News /// 31.10.2022 Trauer um Mete Arat

Zum Tod unseres Gründungs- und Kuratoriumsmitglieds.

Wir haben die traurige Nachricht erhalten, dass unser Gründungs- und Kuratoriumsmitglied Mete Arat verstorben ist.

Der Stuttgarter Architekt wurde 1938 geboren und studierte 1959–1965 an der Universität Stuttgart. Seit 1971 arbeitete er in wechselnden Büropartnerschaften, mit denen er über 500 Bauprojekte umsetzte. Von Mete Arat stammt etwa die Deutsche Bibliothek in Frankfurt am Main. Mit dem Büro asp (Arat, Siegel und Partner) verantwortete er unter anderem den Umbau des Stuttgarter Neckarstadions zur Leichtathletik WM 1993. In der Türkei gestaltete er zusammen mit seinem Sohn Cem Arat die 2011 eröffnete Türk Telekom Arena (heute NEF Stadyumu) in Istanbul-Sariyer.

Wir trauern um einen langjährigen Wegbegleiter und Mitstreiter, den wir stets in Gedanken bewahren und sein Engagement weitertragen werden.

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, Freund*innen und Kolleg*innen. Wir werden Dich vermissen, Mete Ağabey...