Springe direkt zu: Inhaltsbereich Hauptnavigation Metanavigation

Junges DTF
Eine Frau in einem blauen Kleid und und ein Mann in Arbeitskleidung, Quelle: Martin Sigmund

News /// 06.11.2023 „Istanbul“ gewinnt Publikumspreise der Saison 2022/2023

Beliebteste Produktion, beliebteste Schauspielerin und beliebtester Schauspieler

Die Produktion „Istanbul“ war in den Schauspielbühnen Stuttgart bei Kritik und Publikum der große Gewinner der Saison 2022/2023 – und nun auch bei der Vergabe der Publikumspreise.

Im Rahmen des „Istanbul“-Gastspiels am Theaterhaus Stuttgart hat der Freundeskreis der Schauspielbühnen unter Vorsitz von Peter Fries am 6. November seine Publikumspreise verliehen. „Istanbul“ unter der Regie von Murat Yeginer wurde als beliebteste Produktion im Alten Schauspielhaus geehrt. Zur beliebtesten Schauspielerin der Saison 2022/2023 wurde Ursula Berlinghof für ihre Rolle als Luise in „Istanbul“ gekürt, zum beliebtesten Schauspieler Reinhold Weiser für seine Rolle als Klaus Gruber in „Istanbul“.

Und die beste Nachricht fürs begleisterte Publikum: Das Stück wird im Juni 2024 erneut zu sehen sein – wieder als Gastspiel im Theaterhaus. Tickets sind bereits erhältlich!