Springe direkt zu: Inhaltsbereich Hauptnavigation Metanavigation

Junges DTF
Frauen und Kinder rund um Mann im Nikolauskostüm, Quelle: DTF

News /// 14.12.2010 "Die Schöne und das Tier" - die Ağabey-Ablas und ihre Kardeş im Staatstheater Stuttgart

Am vergangenen Sonntag machten sich einige Mentorinnen mit ihren Menteés auf den Weg ins Schauspielhaus Stuttgart. Auch Derya Abla hat uns mit ihrer Tochter begleitet. Dort angekommen, grüßten die Kleinen den anwesenden Nikolaus und ließen sich beschenken. Schließlich war es soweit und wir durften unsere Plätze einnehmen. Alle warteten aufgeregt auf den Beginn des Theaterstückes "Die Schöne und das Tier".

junge Menschen auf Sitzbänken in der Tribüne, sie lächeln in die Kamera, Quelle: DTF
Quelle: DTF

Das Stück handelt von einer Prinzessin, namens Lilly, die keine Lust hat den Prinzen Horribel zu heiraten. Aus diesem Grund flieht sie in den Wald, in welchem ein unheimliches Tier haust. Das kommt dem unheimlichen Tier gerade recht, da es sich mit dem König (dem Vater der Prinzessin) in Streit befindet. Hinzu kommt, dass der König auch von Prinz Horribel und der Königin erpresst wird, so dass er hin – und hergerissen ist. Entweder er bekommt seine Tochter oder er darf sein Reich behalten. Doch was passiert, wenn sich Lilly in das schrecklich aussehende Tier verliebt und gar nicht mehr zurückkehren will?

Die Botschaft: "Aussehen ist nicht alles, denn die wahre Schönheit kommt von innen." kam bei dieser Geschichte sehr deutlich zum Ausdruck.

Fazit: Ein sehr amüsantes, lustiges und zwischendurch auch etwas unheimliches Theaterstück, dass vor allem an diesen kalten Wintertagen ein sehr tolles Angebot für alle Mentorinnen und Mentoren mit ihren Mentees ist. Viel Freude werden nicht nur die Kleinen haben, sondern auch die Erwachsenen, die sich in der Zaubermärchenwelt wiederfinden werden.

Unseren gelungenen Besuch beendeten wir mit einem Gruppenfoto und gingen nach Hause.

Ceylan Aksu