Springe direkt zu: Inhaltsbereich Hauptnavigation Metanavigation

Junges DTF
Logo dtf Stuttgart, Quelle: DTF

News /// 12.03.2024 Bewerbungen für die Vorstandswahl 2024

Bei unserer Mitgliederversammlung am 26. März 2024 steht eine Vorstandsposition (weiteres Vorstandsmitglied gemäß §11 Punkt d der Satzung) zur Wahl. Interessierte Mitglieder, die für das Amt kandidieren möchten, haben die Möglichkeit, sich an dieser Stelle den Mitgliedern vorab vorzustellen.

Die Kandidierenden in alphabetischer Reihenfolge...

Mehmet Karaca

Mehmet Karaca, Quelle: Mehmet Karaca
Quelle: Mehmet Karaca
Aktuell mache ich mit 24 Jahren meinen zweiten Bachelor in Wirtschaftsinformatik an der DHBW Stuttgart, wohin ich 2019 für mein erstes betriebswirtschaftliches Studium gezogen bin. Anfangs fehlten mir hier Freunde, bis ich dem Ikimiz-Programm des DTF beitrat und im Verein neue Bekanntschaften schloss. Die entstandenen Freundschaften haben mein Leben bereichert, daher möchte ich dem Verein gerne danken, indem ich mich engagiere. Es ist mir wichtig, zurückzugeben und anderen die gleichen Möglichkeiten zu bieten, die ich hier erfahren durfte.

Berkay Yılmaz

Berkay Yilmaz, Quelle: DTF
Quelle: DTF
Mein Name ist Berkay Yılmaz, 32 Jahre alt, Projektleiter für Softwareentwicklung bei der Robert-Bosch GmbH in Schwieberdingen und aktuell Vorstandsmitglied im Deutsch-Türkischen Forum Stuttgart. Vor ca. 15 Jahre bin ich damals als noch junger Abiturient zum DTF gestoßen. Seitdem ist viel passt. Zuerst als Mentor und Stipendiat unseres damaligen Agabey-Abla-Programms (jetzt Ikimiz) und nun seit zwei Amtsperioden im Vorstand des Deutsch-Türkischen Forums, darf ich mich heute „Dienstältester“ im Vorstand des DTFs nennen und hatte die Möglichkeit, den Verein mitzugestalten, tolle Menschen kennenzulernen und für mich selbst auch viel zu lernen.
Mit meinem Engagement und meiner Leidenschaft für die Ziele unseres Vereins bin ich motiviert, weiterhin einen konstruktiven Beitrag zu leisten um das DTF zu unterstützen und den Verein mit seinen tollen Angeboten in Stuttgart weiterhin sichtbar zu machen und voranzubringen.