Springe direkt zu: Inhaltsbereich Hauptnavigation Metanavigation

Junges DTF
Kurze Rast der DTF-Wandergruppe, Quelle: DTF

Wandergruppe 14.11.2021 /// 09:00 - 15:00 Uhr Wanderung durch die Esslinger Wälder und Weinberge

Unsere DTF-Wandergruppe zieht es am 14. November ins Neckartal.

Treffpunkt in Stuttgart: 9:00 Uhr am Schlossplatz vor dem Königsbau in der Nähe der Treppe zur U-Bahn Haltestelle Schlossplatz.

Abfahrt: 9:16 Uhr mit U7 Richtung Nellingen Ostfildern bis zur Haltestelle Ruit.

Wir treffen uns dort mit der Wandergruppe von Joachim Müller und wandern zusammen von der Bäckerei Zoller in Ruit zum Hotel Kelter in Neckarhalde-Esslingen ca. 2 Stunden durch die Wälder und Weinberge und kehren dort zum Mittagessen ein.

Treffpunkt mit der Wandergruppe in Ruit: 9:30 Uhr vor der Bäckerei Zoller, Hedelfingerstr 11, Ecke Kronenstr., zu Brezel und Cafe. Abmarsch von dort ist um 10.00 Uhr.

Wir queren das Neckartal entweder über die Otto-Hirsch-Brücke oder über die Pliensaubrücke, je nach Wetterlage. Joachim hat beim Hotel Kelter im Nebenzimmer für 15 Personen reserviert.

Für die Rückfahrt nach Stuttgart gibt es von Neckarhalde über Esslingen mit dem Bus und S-Bahn sehr gute Verbindungen.