Springe direkt zu: Inhaltsbereich Hauptnavigation Metanavigation

Junges DTF
Podiumsgespräch von schräg hinten fotofrafiert mit Publikum in großem Saal, Quelle: DTF

Weitere Initiativen 13.10.2022 /// 18:00 - 19:30 Uhr Treffpunkt Rotebühlplatz (VHS) Podiumsgespräch: Gesichter deutsch-türkischer Migration

Im Rahmen des 60-jährigen Jubiläums des Anwerbeabkommens im vergangenen Jahr, haben wir uns mit den Menschen hinter dieser Migrationsbewegung, deren Leben in Deutschland und deren Nachkommen beschäftigt. Aber was ist eigentlich mit jenen Menschen, die erst in jüngster Vergangenheit den Schritt der Migration gewagt haben oder wagen mussten? Was sie bewegt, was ihre Motive, Erwartungen und Hoffnungen sind und wie das Ankommen in Stuttgart funktioniert möchten wir gemeinsam herausfinden und diskutieren. Persönliche Erfahrungen aus unterschiedlichen Perspektiven und wissenschaftlichen Betrachtungen begegnen sich und Sie sind eingeladen dabei zu sein!

Die Veranstaltung findet auf Deutsch statt.

In Kooperation mit der Volkshochschule Stuttgart, im Rahmen des Projekts „Gesichter der deutsch-türkischen Migration“ des DVV international.

Um Anmeldung über diesen Link wird gebeten.