Springe direkt zu: Inhaltsbereich Hauptnavigation Metanavigation

Junges DTF
Mann im grauen Pullover spricht gestikulierend ins Mikrofon an einem Rednerpult in Richtung zweier sitzender Herren vor Köpfen des Publikums, Quelle: DTF

Literatur 02.03.2018 /// 18:30 - 22:00 Uhr Haus der Katholischen Kirche (Eugen-Bolz-Saal/ UG) Mehmet Daimagüler: Empörung reicht nicht!

Einer der Anwält*innen der Opferfamilien im Münchner NSU-Prozess, liest aus seinem neuen Buch, in dem er sein Plädoyer als Vertreter der Nebenklage veröffentlicht.

In der Frage, ob die Sicherheitsbehörden die lückenlose Aufklärung der NSU-Mordserie verhindert haben, gibt es für ihn keinen Zweifel. "Unser Staat hat versagt", diagnostiziert er. Daimagüler appelliert deshalb an uns alle, unsere Demokratie nicht für selbstverständlich zu nehmen, sondern sie gegen Hass und Extremismus zu verteidigen. "Jetzt sind wir dran", heißt es im Untertitel seines Buches.

Moderation: Peter Schwarz (Waiblinger Kreiszeitung).

Fotoimpressionen