Springe direkt zu: Inhaltsbereich Hauptnavigation Metanavigation

Junges DTF
Menschenmasse auf dem Marktplatz schaut auf die Bühne, wo ein Konzert gespielt wird., Quelle: DTF Stuttgart, Fotograf/in: Kerim Arpad

Musik 22.05.2005 /// 18:30 - 22:00 Uhr Neues Schloss (Weißer Saal) Kerem Görsev Trio im Neuen Schloss

Jazzkonzert im Neuen Schloss

In Kooperation mit dem Türkischen Generalkonsulat Stuttgart lädt das Deutsch-Türkische Forum Stuttgart e.V. zu einem Konzert mit dem bekanntesten Jazzpianisten der Türkei - Kerem Görsev - ein. Im Rahmen des Konzertes organisiert Claus von Maur kulinarische Köstlichkeiten und sorgt mit einer angenehmen Atmosphäre dafür, dass unter den Besuchern Gespräche entstehen.

Besetzung:

  • Kontrabass: Volkan Hürsever
  • Schlagzeug: Cengiz Baysal
  • Klavier: Kerem Görsev

Görsev lebt für den Jazz, für die süße Harmonie im Zusammenspiel mit anderen Musiker*innen und das dynamische Entfachen kraftvoller Sequenzen. Er liebt die Intimität von Jazzclubs, den Funken, der auf das Publikum überspringt, und die gemeinsame Freude am Erlebnis Musik. Seine Konzerte bei den Jazz-Festivals von Istanbul und Ankara waren dynamische Auftritte, die das Publikum in den Metropolen restlos begeisterten.