Springe direkt zu: Inhaltsbereich Hauptnavigation Metanavigation

Junges DTF
"Mucize 2 - Aşk" bei DTF Tatilde 2020, Quelle: DTF

Film 26.08.2020 /// 18:30 - 21:00 Uhr Römerkastell (Phoenixhalle) DTF Tatilde: Kinoabend /// Mucize 2 - Aşk

Fortsetzung des türkischen Dramas "Mucize" von 2014

  • Regie: Mahsun Kırmızıgül
  • Mit: Mert Turak, Fikret Kuşkan, Biran Damla Yılmaz
  • Drama. Türkei, 2019

Als Kind litt Aziz (Mert Turak) an starkem Fieber. Seine Familie konnte zwar sein Leben retten, allerdings lebt Aziz seitdem mit körperlichen und geistigen Beeinträchtigungen. Bei einer arrangierten Hochzeit heiratet Aziz als erwachsener Mann schließlich Mizgin, die schönste Frau des Dorfes. Die kümmert sich liebevoll um ihren behinderten Ehemann, kann jedoch immer weniger damit leben, dass Aziz und sie von den anderen Dorfbewohnern ausgegrenzt und verspottet werden. Mizgin bittet Mahir, den Lehrer des Dorfes, um Hilfe, der Aziz Lesen, Schreiben und das Reden beibringt. Schließlich bringt Mahir das Ehepaar in seine eigene Heimatstadt, wo er gemeinsam mit Aziz weiter daran arbeitet, dass dieser auf eigenen Beinen stehen kann. Doch auch dort sehen sich Aziz und Mizgin mit den Vorurteilen der Menschen konfrontiert...