23.03.2015

DTF-Jahresbericht 2014 veröffentlicht

Auf der Mitgliederversammlung des Deutsch-Türkischen Forums Stuttgart wurde heute der Jahresbericht 2014 veröffentlicht. Der 36-seitige Bericht gibt eine Übersicht über die vielseitigen Programme und Veranstaltungen im vergangenen Jahr und informiert über die aktuelle Situation des Forums.

Der...mehr


25.02.2015

Filmpremiere "bittersüße Reise" über kultursensible Pflege am 22. März 2015

Die Pflege von alten Menschen ist schon länger in der öffentlichen Diskussion. Erst in jüngster Zeit erfahren ältere Migrantinnen und Migranten verstärkt Aufmerksamkeit. Mitte der 50er Jahre setzte die erste große Zuwanderung der "Gastarbeiter" Junge Menschen, die im Zuge des...mehr


13.02.2015

Ausschreibung zum Manfred-Rommel-Preis 2015 - jetzt vorschlagen & bewerben!

 


06.02.2015

DTF-Kurator Nils Schmid schreibt in der FAZ über den "Islam in Deutschland"

Unser Kuratoriumsmitglied Dr. Nils Schmid, Wirtschafts- und Finanzminister von Baden-Württemberg sowie SPD-Landeschef, hat sich in einem Namensartikel in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung über den "Islam in Deutschland" geäußert:

Wie hältst du es mit dem Terror? So oder so ähnlich...mehr


22.01.2015

Debutausstellung von Ülkü Süngün in der Esslinger Villa Merkel

Unser DTF-Mitglied Ülkü Süngün zeigt zwischen dem 24. Januar und 1. März 2015 ihre Debutausstellung "Anlatsam Roman Olur (Die besten Romane schreibt das Leben) - Band 1: Lauter Steine" im Bahnwärterhaus der Esslinger Villa Merkel.

Ülkü Süngün nutzt Fotografie und Installation, um sich...mehr