Unser Programm hat einen neuen Namen!

Wenn man mehr als 10 Jahre in einem Projekt arbeitet, gibt es einiges, was erstaunlicherweise immer gleich bleibt, aber auch einiges, das sich verändert. Zu diesen Veränderungen gehört für uns nun nach einem langen und tiefgreifenden Prozess auch der Name unseres Programms.

Wir freuen wir uns, euch heute den neuen Namen unseres Stipendien- und Mentoringprogramms (ehemals Ağabey-Abla) vorstellen zu können: es wird fortan „ikimiz-Mentoring“ heißen.

 

 

ikimiz bedeutet auf Türkisch „Wir beide“ und genau dafür möchten wir auch zukünftig mit unserem Projekt stehen – engagierte Mentor*innen, die ihre Schützlinge begleiten, Schulen und Eltern, die ihnen zur Seite stehen und wir, die die Tandems auf ihrem Weg unterstützen. So dass wir alle voneinander lernen und miteinander wachsen können.

In den Entstehungsprozess des neuen Namens waren viele aktive und ehemalige Projektteilnehmende involviert, für deren Ideen, Kritik und Feedback wir uns bedanken möchten. Nur mit ihrer Hilfe konnten wir zu einem wirklich passenden neuen Namen finden.

In den kommenden Tagen und Wochen werden wir hier auf der Webseite auch die entsprechenden Veränderungen machen. Erreichen könnt ihr uns weiterhin unter 0711 24847473, per E-Mail unter info(at)ikimiz-mentoring.de. Infos zum Projekt gibt es weiterhin hier und unter www.ikimiz-mentoring.de.

 



Erfahre hier noch mehr über uns!

ikimiz-Mentoring auf Facebook