DTF Tatilde | DTF ist im Urlaub

Genug von langweiligen Abenden ohne Musik, Film und Kultur? Wollt ihr einen unterhaltsamen Sommer erfahren? Unter freiem Himmel bestes aus der Stuttgarter Musikszene genießen? Nach einer langen Pause wieder einen türkischsprachigen Film in Kinoqualität erleben? Mit den Liebsten gemütlich in Loungeatmosphäre verweilen? Wir bieten all das in den kommenden Wochen! Jetzt Tickets sichern.

DTF Tatilde (DTF ist im Urlaub) bietet ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm in den Sommerferien. Durch den Wegfall vieler Straßenfeste und Festivals ermöglichen wir mit dieser Reihe ansprechende Angebote für das Publikum im Römerkastell im Rahmen des KastellSommer.


Konzert: Can Erol | DüzViraj

Can Erol
Düz Viraj

Dienstag, 11. August 2020

Bei dem Doppelkonzert kommen alle auf ihren Geschmack!

Den Start macht Can Erol, der mit seinen akustischen Klängen das beste von türkischem Pop und Rock zu bieten hat. Mit 21 gründete er die Band „Minimal Duetto“, die dann auf „SEL“ umbenannt wurde. 2018 brachte Can seine erste Single „Hikayemiz“ auf den Markt und ist seit dem auch als Solo-Künstler auf der Bühne zu sehen.  

Im Anschluss wird uns DüzViraj in beste Stimmung bringen: Die Freiheit des Jazz trifft auf die Energie des Rock. Düzviraj verschmelzen auf ausgetüftelte Arrangements und lebendige Spielfreude zu intelligenten Songs mit starken Melodien und drückendem Groove. Eingängig und kompakt, treibend und entfesselt - hier kommen Rock-Popliebhaber und Blues-verrückte gleichermaßen auf ihre Kosten. Vom Stil der 60er bis hin zu neuem, modernen Alternative-Rock, von Funk über Blues, Stoner- und Classik Rock bietet die türkische Rock-Liveband ein breit gefächertes Repertoire an.


Konzert: JESHIM

Sonntag, 16. August 2020

Die Stuttgarter Band Jeshim covert in ihrem eigenen Stil türkische Pop,- Rock- und Jazzstücke, die man in der türkischen Livemusik-Szene in Deutschland selten hört. Auch volkstümliche Melodien aus der Türkei befinden sich im Repertoire. Bei ihrem Konzert im Römerkastell haben Sie die Gelegenheit, die musikalische Reise Jeshims live zu erleben.

Besetzung:
Yeşim Jentzsch – Gesang
Timur Jentzsch – Gesang, Gitarre
Alper Arıcı -  Keyboards
Pavel Kotelkov – Bass
Çağdaş Davulcu – Gitarre
Mahzuni Ağbaba – Bağlama
Çağdaş Düzgün - Schlagzeug


Kinoabend: Mucize 2 - Aşk

Mittwoch, 26. August 2020

Drama. Türkei, 2019. Regie: Mahsun Kırmızıgül
Mit: Mert Turak, Fikret Kuşkan, Biran Damla Yılmaz

Fortsetzung des türkischen Dramas "Mucize" von 2014.

Als Kind litt Aziz (Mert Turak) an starkem Fieber. Seine Familie konnte zwar sein Leben retten, allerdings lebt Aziz seitdem mit körperlichen und geistigen Beeinträchtigungen. Bei einer arrangierten Hochzeit heiratet Aziz als erwachsener Mann schließlich Mizgin, die schönste Frau des Dorfes. Die kümmert sich liebevoll um ihren behinderten Ehemann, kann jedoch immer weniger damit leben, dass Aziz und sie von den anderen Dorfbewohnern ausgegrenzt und verspottet werden. Mizgin bittet Mahir, den Lehrer des Dorfes, um Hilfe, der Aziz Lesen, Schreiben und das Reden beibringt. Schließlich bringt Mahir das Ehepaar in seine eigene Heimatstadt, wo er gemeinsam mit Aziz weiter daran arbeitet, dass dieser auf eigenen Beinen stehen kann. Doch auch dort sehen sich Aziz und Mizgin mit den Vorurteilen der Menschen konfrontiert...

 



Konzert: Tonalite

Dienstag, 8. September 2020

Weltmusik aus dem Vorderen Orient

Unvoreingenommen und frisch präsentieren uns die sympathischen Musiker von Tonalite Songs aus Anatolien aus ganz verschiedenen Stilrichtungen und Epochen. Traditionelle Akzente, rhythmisch, mit einer westlichen und poppigen Attitüde wird die Harmonie durch die Djembe und das Schlagzeug und nicht zuletzt der orientalischen Querflöte- Kaval- ergänzt. Die Musik bekommt stets eine Färbung in Richtung Morgenland und Orient - sie berührt und verzaubert ihre Zuhörer. Eine hörenswerte, abwechslungsreiche und musikalisch ansprechende Mischung, die durchaus sehr viel Potential hat!

Yasemin Kızıl - Vocal
Mert Eylem - Vocal & Guitar
Cemil Aydemir - Bağlama / Saz
Melih Özdemir - Percussion, Drum
Tayfun Durak - Windinstrument Kaval
Selvi Aydemir - Bas Guitar

 

Informationen

Termine
Dienstag, 11.08.2020
Einlass: 18:30 Uhr | Beginn: 19:30 Uhr

Sonntag, 16.08.2020
Einlass: 19:00 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr

Mittwoch, 26.08.2020
Einlass: 18:30 Uhr | Beginn: 19:30 Uhr

Dienstag, 08.09.2020
Einlass: 19:00 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr

Ort
Phoenixhalle im Römerkastell
Naststraße 29
70376 Stuttgart

Eintritt
Kinofilm: 12,50 / 14,50 Euro, zzgl. VVK-Gebühren
Konzerte: 18 Euro, zzgl. VVK-Gebühren

Kartenvorverkauf
https://www.kastellsommer.de/programm/

Bitte beachten Sie auch die aufgrund der Corona-Verordnung des Landes geltenden Hygieneregeln.