LIMANJA Konzert beim Feuerseefest

Foto: Maikl RobinsonGemeinsam mit dem Kulturzentrum Merlin präsentiert das Deutsch-Türkische Forum Stuttgart beim diesjährigen Feuerseefest die Stuttgarter Band LIMANJA.

Limanja jongliert mit ihrem vielseitigen Sänger und Gitarristen Nazım Sabuncuoğlu mit zeitgenössischen Gitarren-Riffs, dem kristallinen Spiel auf der Langhalslaute Bağlama (Serkan Ateş) und einem funkigen Bass (Patrick 'Paco' Müller). Die packende Handhabung der Drums (Baris Sabuncuoğlu) und die mal weichen Liegetöne, mal staccatoartigen Einlagen der Violine (Klaus Marquardt) treten hinzu. Die gefühlvolle Stimme des Bandleaders hat Färbungen aus der westlichen Songwriter-Zunft und Posen des Rock übernommen, spielt jedoch auch unüberhörbar mit den Arabesken des Nahen Ostens. Ganz frische Geschichten aus 1001 Nacht mit urbanem Flair! 2010 wurde die Band mit dem Manfred-Rommel-Preis des Deutsch-Türkischen Forums ausgezeichnet.

www.limanja.de

 

 

 

Informationen

Termin
Freitag, 15. September 2017
19:00 Uhr

Ort
Feuersee
Feuerseeplatz, 70176 Stuttgart

Eintritt
frei

Gesamtprogramm des Feuerseefests (14.-17.09.2017)
www.feuerseefest.de