Wir trauern um Mustafa Çetin Akçı

07.10.2014 21:13

Mit großer Betroffenheit haben wir heute vom Tod von Mustafa Çetin Akçı erfahren. Mustafa Çetin Akçı, der seit über 50 Jahren in Deutschland lebte und bis zu seiner Pensionierung als Konstrukteur arbeitete, engagierte sich viele Jahren insbesondere für ältere Menschen. Unter anderem leitete er eine türkische Seniorengruppe im Stuttgarter Osten. Dank ihm konnten viele Menschen im Alter Gemeinschaft und heimatliche Verbundenheit erfahren.

Im Jahr 2009 wurde er für sein Engagement vom Kuratorium des Deutsch-Türkischen Forums Stuttgart mit dem Manfred-Rommel-Preis ausgezeichnet. Wir trauern um einen stets liebenswürdigen, vielseitig interessierten Mitmenschen, der eine große Lücke in Stuttgart hinterlassen wird.

Seiner Frau und seiner Familie gilt unser tiefes Mitgefühl.