Nejdet Niflioğlu erhält Bundesverdienstorden

25.09.2013 13:27

Nejdet Niflioğlu, DTF-Kurator und Leiter des Daimler Türk-Treffs, wird am 4. Oktober von Bundespräsident Joachim Gauck der Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland am Bande verliehen. Der Verdienstorden wird an Bürgerinnen und Bürger für politische, wirtschaftlich-soziale und geistige Leistungen verliehen und ist die höchste Anerkennung, die die Bundesrepublik für Verdienste um das Gemeinwohl ausspricht.

Nejdet Niflioğlu ist seit 2009 Mitglied des Kuratoriums des Deutsch-Türkischen Forums Stuttgart. Er leitet seit vielen Jahren den Daimler Türk-Treff (DTT), eines der ältesten und größten Mitarbeiternetzwerke in Deutschland, das mittlerweile mehr als 620 Mitglieder umfasst. Der DTT ist eine Kommunikationsplattform zum Abbau von Vorurteilen und versteht sich als Netzwerk für erfolgreiche Integration ausländischer Mitarbeiter. Der Frauenanteil beträgt mehr als ein Viertel. Das Netzwerk ist somit ein Vorbild für die Diversity-Aktivitäten des Daimler Konzerns.

Wir gratulieren Nejdet Niflioğlu zu dieser bedeutenden Auszeichnung, freuen uns über die Würdigung und wünschen ihm auch für sein weiteres Wirken viel Erfolg!

Zur Ankündigung des Bundespräsidenten...