Herr Can mischt sich ein - Vom türkischen Jungen zum deutschen Politiker

D 2011, 30'
Regie/Yönetmen: Hanspeter Michel

Ergun Can kam im Alter von fünf Jahren mit seinen Eltern aus Istanbul nach Schramberg. Heute kümmert er sich in Stuttgart-Degerloch um ein denkmalgeschütztes Gebäude, sitzt im Gemeinderat und ist Bundesvorsitzender des Netzwerks türkeistämmigen Mandatsträger. Die SWR-Reportage beschreibt, wie es ein junger Türke schafft, in einem kleinen Schwarzwaldort in den 1960er Jahren heimisch zu werden und wie er später Verantwortung für die Gesellschaft übernimmt, in der er lebt.

Freitag, 25. November 2011, 18.00 Uhr
Im Anschluss Gespräch mit Ergun Can und Hanspeter Michel.

 

SiNEMA 2011

Eröffnung · Açılış töreni
72. Koğuş · Die 72. Zelle
Bizim Büyük Çaresizliğimiz · Unsere große Verzweiflung
Kaybedenler Kulübü · Der Club der Versager
Gişe Memuru · Die Mautstelle
Aşk Tesadüfleri Sever · Die Liebe liebt Zufälle
Bahtı Kara · Der Unglücksrabe
Başka Dilde Aşk · Liebe in einer anderen Sprache
Luks Glück
Deli Deli Olma
Yüreğine Sor · Frag dein Herz
Aya Seyahat · Die Reise zum Mond
İki Dil Bir Bavul · Zwei Sprachen, ein Koffer
Dreiviertelmond
Almanya - Willkommen in Deutschland
Wir sitzen im Süden
Mitten in Stuttgart - Deutsch-Türkische Erfolgsgeschichten
Herr Can mischt sich ein - Vom türkischen Jungen zum deutschen Politiker
Hürriyet Tanıklığında Göçün 50 Yılı · 50 Jahre Migration: Zeitzeuge Hürriyet
Vorfilme: Doğa İçin Çal · Spiel für die Natur
Allgemeine Informationen · Genel Bilgiler