Dreiviertelmond

D 2011, 94'
Regie/Yönetmen: Christian Zübert
Darsteller/Oyuncular: Elmar Wepper, Mercan-Fatima Türköglu, Ivan Anderson

Gerade von seiner Frau verlassen, hegt der wortkarge Taxifahrer Hartmut Unmut gegen seine Mitmenschen. Eigentlich wäre es an der Zeit, sein Leben neu zu überdenken, doch Hartmut verschanzt sich lieber hinter Vorurteilen, Selbstgenügsamkeit und steht allem Unbekannten ablehnend gegenüber. Da passt es ihm auch überhaupt nicht, dass plötzlich die 6-jährige Hayat mutterseelenallein in seinem Taxi auftaucht. Sie spricht kein Deutsch, kennt niemanden und scheint auf seine Hilfe angewiesen zu sein. Nur widerwillig nimmt sich der mürrische Sonderling des aufgeweckten Mädchens an und begibt sich mit ihr auf die Suche nach Hayats Mutter.

Dienstag, 29. November 2011, 18.30 Uhr


 

SiNEMA 2011

Eröffnung · Açılış töreni
72. Koğuş · Die 72. Zelle
Bizim Büyük Çaresizliğimiz · Unsere große Verzweiflung
Kaybedenler Kulübü · Der Club der Versager
Gişe Memuru · Die Mautstelle
Aşk Tesadüfleri Sever · Die Liebe liebt Zufälle
Bahtı Kara · Der Unglücksrabe
Başka Dilde Aşk · Liebe in einer anderen Sprache
Luks Glück
Deli Deli Olma
Yüreğine Sor · Frag dein Herz
Aya Seyahat · Die Reise zum Mond
İki Dil Bir Bavul · Zwei Sprachen, ein Koffer
Dreiviertelmond
Almanya - Willkommen in Deutschland
Wir sitzen im Süden
Mitten in Stuttgart - Deutsch-Türkische Erfolgsgeschichten
Herr Can mischt sich ein - Vom türkischen Jungen zum deutschen Politiker
Hürriyet Tanıklığında Göçün 50 Yılı · 50 Jahre Migration: Zeitzeuge Hürriyet
Vorfilme: Doğa İçin Çal · Spiel für die Natur
Allgemeine Informationen · Genel Bilgiler