Fotoausstellung 10 Jahre Deutsch-Türkische Kabarettwoche

Die Deutsch-Türkische Kabarettwoche hat ihren festen Platz im Stuttgarter Kulturkalender gefunden. Stets zu Ostern öffnet das Renitenztheater seine Bühne für Kabarettisten und Comedians aus allen Ecken Deutschlands und lädt gemeinsam mit dem Deutsch-Türkischen Forum Stuttgart (DTF) zur Deutsch-Türkische Kabarettwoche ein. Was 2005 mit drei Abendveranstaltungen begann wuchs im Laufe der Jahre unter großer Zuschauerresonanz auf fast zwei volle Wochen an. Zahlreiche Künstler konnte das Publikum in den vergangenen zehn Jahren auf der Bühne erleben: Stars wie Bülent Ceylan, Serdar Somuncu, Fatih Çevikkollu und Murat Topal waren im Programm genauso dabei wie Neuentdeckungen wie Özcan Coşar und Abdelkarim.

Fotografien der Stuttgarter Fotografin Banu Aksu und Kerim Arpad, Geschäftsführer des DTF, aus 10 Jahren Deutsch-Türkische Kabarettwoche sind zwischen dem 6. und 31. März 2014 in der Galerie im 3. Stock des Stuttgarter Rathauses zu sehen. Die Ausstellung zeigt Impressionen der beteiligten Kabarettisten, die mit Wortwitz und Mimiken ihr Publikum Jahr für Jahr zum Lachen, aber auch zum Nachdenken über Sinn und Unsinn so mancher Integrationsdebatten bringen.

Zur Vernissage der Ausstellung am 6. März 2014 um 19 Uhr sprechen die Kulturbürgermeisterin Dr. Susanne Eisenmann, Kerim Arpad, der Vorsitzende des Renitenztheaters Thomas C. Zell und Banu Aksu.


Vernissage der Fotoausstellung "10 Jahre Deutsch-Türkische Kabarettwoche"

 

Informationen

Vernissage
Donnerstag, 06.04.2014, 19 Uhr

Ausstellung
06.03.-31.03.2014
täglich 9-18 Uhr (Mo-Fr)

Rathaus Stuttgart
Galerie im 3. Stock

Marktplatz 1, 70173 Stuttgart

Eintritt
frei