CAZ À LA TURCA 2012 mit Muhsin Omurca

Der Kabarettist und Karikaturist Muhsin Omurca, vielen bekannt als "Mussin", gründete 1985 mit Sinasi Dikmen in Ulm das erste deutsch-türkische Kabarett Knobi-Bonbon. Nach zwölf "Knobi"-Jahren begab sich Mussin auf Solo-Pfade. Mit seinem Tagebuch eines Skinheads in Istanbul erhielt er den Deutschen Kabarett-Sonderpreis und danach nahezu alle wichtigen deutschen Kabarett-Preise. Vielen ist er auch bekannt durch das Kultcomic Kanakmän. Er pflegt nicht den oberflächlichen Klamauk vieler Comedy-Kollegen. Scharfzüngig und scharfsinnig seziert er hochgradig amüsant, authentisch und herzlich die neue deutsche Befindlichkeit zwischen Türkenhass und Multikulti-Kuscheleien. Beim SommerFestival wird Mussin mit seinem Best-of-Programm das Publikum zum Lachen bringen, aber auch zum Nachdenken anregen.

www.mussin.de

... und Baro Banda

Sie sind nicht nurVirtuosen auf ihren Instrumenten, sie sind auch wahre Spezialisten für das Unerwartete. Seit ihrer Gründung 2006 in Istanbul haben Baro Banda (aka GeckoRoman-Project) einen Sound perfektioniert, der eine Brücke schlägt zwischen Ost und West, von harten türkischen Roma-Beats und Balkan Brass über Drum 'n' Bass, Dub, Funk, Jazz und Hip-Hop.

Baro Banda ist eine wahrlich globale Band, in Istanbul gegründet und teilweise in Melbourne/ Australien zu Hause - Roma-Musiker,die Underground Gypsy Roots Music mit modernen elektrischen Sounds verbinden zu einer hochexplosiven feurigen Mischung. Gleichzeitig ist ihre Musik ein emotionaler Barometer der Stadt, in der die Band ihre Wurzeln hat: Istanbul - in jeder Weise extrem und ganz im Hier und Jetzt! Eine der wenigen Gelegenheiten, diese türkisch-australische Ausnahmeband in hiesigen Gefilden zu erleben!

http://www.barobanda.com/

Und als Zugabe: SWR3-Festival-Party mit DJ Kemal Goga

Gerade hat die letzte Band aufgehört zu spielen, die Stimmung ist super, Ihr seid noch hellwach und wollt noch nicht nach Hause? Gut. Die Party geht nämlich weiter. Zum ersten Mal gibt es beim SommerFestival der Kulturen eine Indoor-Zugabe!

5 Minuten zu Fuß vom Marktplatz entfernt im Universum (Charlottenplatz 1) in der Unterführung am Charlottenplatz. SWR3-DJ Kemal Goga legt ab 23 Uhr bei der SWR3 Festivalparty auf. Nicht den üblichen Standard-Clubmix: Kemal mischt Global-Pop mit Rock, Elektro und R’n’B, 80er und 90er mit aktuellen Sounds zum Abtanzen bis spät in die Nacht. Eintritt: 3 Euro


SommerFestival der Kulturen / CAZ À LA TURCA 2012


 

Informationen

Freitag, 13.07.2012
17:30 - 22:30 Uhr
Marktplatz Stuttgart

Marktplatz 1, 70173 Stuttgart

Programm-Flyer
Gesamtprogramm 10.-15.07.2012

Eintritt
frei